Steckbrief:
Reisezeit: 29.04. - 22.05.

Reisekilometer: ca. 2500km

Wetter: mäßig warm, Regen, in spanien sehr heiß

Unterkunft: Zelt, in Lissabon Jugendherberge

Pannen: keine

Da ich im Jahr vorher ziemliche Probleme mit Speichenbrüche hatte kaufte ich mir noch ein paar neue Felgen von Mavic. Die sind so gut das ich bis heute noch nie einen einzigen Bruch hatte. Die Strecke durch das Zentralmassiv in Frankreich und den Pyrenäen war sehr anstrengend. Sehr oft fuhr ich auf den Jakobsweg, den es zum Teil auch als Radweg gibt. In Frankreich gibt es sehr viele Campingplätze. Entlang des Jakobsweg kann man aber auch in den vielen Pilger-Herbergen unterkommen. In Burgos (Spanien) ging die Reise dann durch Zentral-Spanien in Richtung Lissabon. Leider oft an sehr stark befahrenen Strassen. In Portugal bestand dann wieder die Möglichkeit durchs Hinterland auszuweichen, was sehr interessant war.
Radreise Basel Lissabon
Startseite
Radreisen
Ausrüstung
Tipps
Interessante Links
Impressum